Über mich UNd die MUster

Ich bin Petra, Mustermacherin und Designerin aus Ludwigsburg mit einem Background im Packaging Design. Meine Reiseleidenschaft und der Beruf meines Mannes haben mich vor einigen Jahren aus dem Agentursleben nach Japan geführt. Dort habe ich 4 spannende Jahre gelebt, die sehr prägend für mich waren. Es begegneten mir die schönsten asiatischen Illustrationen, Papiere, Stoffe und Kalligraphie. Ich war im Musterhimmel :-) Und ich wusste wußte, was ich zurück in Deutschland machen wollte: schöne Muster für schöne Dinge entwerfen!

 

In meiner ersten Babypause habe ich die Online-Kurse von Make it in Design belegt und habe die Inhalte förmlich verschlungen.  All mein Wissen und Können und auch die technischen Dinge des Mustermachens habe ich über die Jahre so selbst erlernt. Und seitdem komme ich nicht mehr davon los :-)

 

Mit meinem Designlabel Perunoto - ein gemeinsamer Spitzname, den eine japanischen Freundin mir und meinem Mann gab, entwerfe ich nun freiberuflich Musterdesigns für unterschiedliche Produkte und Oberflächen.


Bio Stoffe

Ich liebe Stoffe. Und das Gestalten und Einrichten der Räume damit. Und ich nähe gerne. Freunde und Bekannte begannen nach Stoff mit meinen Mustern und Designs zu fragen und ermutigten mich immer öfter zu meiner ersten eigenen Kollektion. Und der Wunsch war ja da, was ganz eigenes zu Erschaffen. So kommt eins zum anderen und ich habe es gewagt. Mit Perunoto Textiles ist sie nun endlich hier, meine erste Stoffkollektion für den Deko und Heimbereich!


Besonderes und Wertvolles selber erschaffen

Die von mir handgezeichneten Designs werden in Deutschland in Kleinserien auf Stoff gedruckt. Es ist keine Massenware und ihr könnt so ganz besondere, wertvolle und zeitlose Einzelstücke für euch anfertigen, die euch lange begleiten werden, euch Freude bringen, den Tag schön machen!


EINZIGARTIGE UND INDIVIDUELLE DINGE MACHEN

Weil Nachhaltigkeit ein Thema für mich ist, habe ich mich für den Digitaldruck entschieden. Durch diese Produktionsart und durch eure Vorbestellungen schonen wir außerdem gemeinsam Ressourcen und Umwelt. So werde ich immer wieder wechselnde Designs in limitierten Kleinauflagen für euch herstellen können. Das sind immer ganz besondere Stöffchen, weil es nicht hunderte von Metern davon gibt. Das macht eure Projekte zu was wirklich Einzigartigem und Individuellem.